Prof. Dr. Anke Fesenfeld

Als Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Pflegewissenschaftlerin arbeite ich seit über 30 Jahren in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Pflege und Pflegebildung. Nach wie vor finde ich Pflege einen wundervollen Beruf und setze daher seit über 35 Jahren auch alles daran, gute Rahmenbedingungen für die Berufsausübung mitzugestalten.

Mir war und ist es in allen meinen bisherigen Tätigkeitsfeldern stets ein großes Anliegen, die einzelnen Akteure auf ihren individuellen Wegen zu beraten, anzuleiten, zu motivieren und zu begleiten sowie sie bestmöglich für die neuen Aufgaben zu qualifizieren. Aus diesem Grund habe ich auch in Ergänzung zu meiner fachschulischen und den hochschulischen Qualifikationen eine Weiterqualifikation zum Systemischen Coach und zur Prozessbegleiterin absolviert.

Über die hauptberufliche Arbeit hinaus bin ich Mitglied im wissenschaftlichen Vorstand des Lernwelten-Kongresses und Gründungsmitglied der Sektion hochschulische Pflegeausbildung der DG Pflegewissenschaft und engagiere mich in verschiedenen Beiräten.